Einzelförderung

Die Lerninsel Einzelförderung

Einzelförderung

Sollte Ihr Kind eher individuelle Förderung benötigen, ist dies auch in einem intensiven Einzeltraining möglich.

Die Basisfähigkeiten, die ein Kind mitbringen sollte um in der Schule gut bestehen zu können, sind vielseitig, lassen sich aber nach eingehender Analyse der bereits vorhandenen Fähigkeiten, auch sehr individuell und ohne Druck und mit viel Freude trainieren.

Vielfach werden so Entwicklungsdefizite schon bis zum Schulbeginn gemildert und es kommt erst gar nicht zu den häufig für den Erhalt der Freude am Lernen so schädlichen Enttäuschungen und Frustrationserlebnissen beim Vergleich mit anderen Kindern.

Zunächst überprüfen wir anhand eines informellen Tests welche „Werkzeuge“ ihr Kind mitbringt. Danach wird ein Förderprogramm erstellt, welches ihrem Kind hilft, die fehlenden Teilleistungen aus- oder weiterzubilden.                                   Eigens entwickelte Arbeitsmaterialien und spezielle Aktivierungs- und Bewegungsprogramme unterstützen den Lernprozess.